Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Mittwoch, 4. Februar 2015

australien - stürmischer süden

unsere fahrt um den südlichen teil von "down under" ist ziemlich kühl und zur teil stürmisch. das schlimmste in sachen seegang ist offenbar vorbei, aber kühl und bedeckt ist es immer noch. also nach sydney, melbourne, adelaide und port lincoln peilen wir jetzt perth an. dh zwei tage auf see. an bord gibts ja genug zu tun, und sonst hats ja eine riesige bibliothek und filmausleihe. gestern wollte ich eine kochvorstellung besuchen……. ja ich weiss, unglaublich. alles war auf der bühne aufgestellt inkl. küchenmannschaft und dann die grosse enttäuschung: da wir grad guten empfang hatten, wurde der "super ball" übertragen. des einen freud, des andern leid. die männer und die amis blieben und wir verzogen uns. ok brady ist schon ein toller hecht (darum hat in gisele bündchen vermutlich auch zum mann) aber auch wenn er das spiel gemacht hat, viel sieht man ja doch nicht von ihm und von kate perry bin ich nicht so fan.

also: perth soll angeblich eine hübsche und lebendige stadt sein und ich freue mich. es wird dann hoffentlich auch wieder ein bisschen wärmer. zur zeit kann ich meine pullis gut gebrauchen, wenn ich auf deck bin. meistens esse ich al fresco, auf der terrasse und lasse mir den wind um die ohren fegen. und stelle mir vor, schon ein alter seebär zu sein…..