Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Samstag, 22. November 2014

wallis - heimat

unser elternhaus! obwohl ich früh von zuhause weg gegangen bin, weggehen musste  (schule, ausbildung, beruf) ist dies immer noch meine heimat, an der ich hänge, die ich liebe und auf die ich stolz bin. ich bin dankbar, ein zuhause, eine heimat zu haben. diese gedanken kommen mir nicht nur, weil ich seit einem jahr wie ein zigeuner unterwegs bin, sondern auch, weil meine mutter jetzt mit 93 jahren entschieden hat, ins altersheim ins nachbardorf zu gehen. es ist ihr sicher nicht leicht gefallen, dieses haus aufzugeben, in dem sie mehr als 60 jahren lebte. ich bewundere sie und bin dankbar für ihren entscheid. sie macht es uns kindern leichter (wir alle leben nicht mehr zuhause und haben ein eigenes leben, z.t. weit weg), vor allem mir, denn so kann ich unbeschwerter wieder auf reisen. ich weiss, sie ist gut aufgehoben und sie scheint sich nach einer woche bereits gut eingelebt zu haben. woher nimmt sie nur immer diese kraft und diese anpassungsfähigkeit?