Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Mittwoch, 3. Dezember 2014

LH streikt

 Streik angekündigtLufthansa-Piloten fliegen auch am Donnerstag nicht

streiken im christkindli monat, wenn viele ihre lieben besuchen oder einige schöne tage in der ferne verbringen wollen!!! effektvoll!!  ich habs gestern noch grad mit dem letzten flug von FRA nach BUE geschafft. ich finde streiks sind das falsche mittel, miteinander eine lösung zu finden und treffen zum grössten teil die falschen. als ehemalige airlinerin sehe ich die probleme der europäischen airlines, die immer kostenbewusster produzieren müssen, um nicht von den staatsairlines des mittleres oder überhaupt des gesamten ostens eliminiert zu werden. diese airlines können ganz anders kalkulieren (kerosin, flughafentaxen,personal), sind demzufolge günstiger. die meisten kunden sehen heute nur mehr den preis und sind nicht mehr bereit, für ein gutes produkt (auch direktflüge, streckennetz etc) den richtigen preis zu bezahlen. und den mitarbeitern  fehlt leider auch oft die weitsicht und die kooperationsbereitschaft. also schaun mer mal wie's weitergeht. auch wenn swiss nicht direkt betroffen ist, sind wir doch im streckennetz der LH integriert und leiden mit. wie glücklich dürfen wir uns schätzen und wie dankbar sollten wir sein für unseren arbeitsfrieden in der schweiz!