Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Dienstag, 23. Dezember 2014

Hola Uruguay !

so schnell vergeht die zeit. seit bald einem monat bin ich wieder in südamerika und „pendle" zwischen argentinien und uruguay. uruguay ist - glaube ich zumindest - das kleinste land dieses kontinents, aber immer noch mehr als 4x grösser als die schweiz, aber mit nur knapp 4 mio einwohnern haben die uruguayos wesentlich mehr platz zur verfügung als wir schweizer. wir können uns ja kaum umdrehen und schon gibts krach mit dem nachbar. uruguay ist landschaftllich nicht so vielfältig wie der nachbar argentinien, aber es hat eine schöne costa und deshalb „pilgern" jetzt im sommer die argentinier und auch brasilianer (der andere grosse nachbar) scharenweise an die schönen strände von punta del este, jose ignacio und der ganzen küste entlang bis an die grenze zu brasilien. im kleinen ort punta del diabolo (puntas = caps, halbinseln, spitzen ins meer hinaus - gibts in uru jede menge) habe ich diese schnusige polizeistation mit der fröhlichen landesfahne entdeckt.