Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Donnerstag, 22. Mai 2014

palacio ducale & co.

es ist schwierig, über all die offiziellen schönheiten venedigs zu schreiben. es sind zuviele und sie sind eigentlich unfassbar…. vor allem für mein technisches können und meine „technische ausrüstung", sprich ein mobile und eine normale digitalkamera. also lasse ich es und verweise auf offizielle führer, bildbände, postkarten, google und empfehle vor allem einen persönlichen besuch dh. natürlich nur für die wenigen, die venedig noch nie gesehen haben, so wie ich. am besten länger als nur 2-3 tage. auch wenn ein junger einheimischer schriftsteller meint, (tiziano scarpa: venedig ist ein fisch. ein witziges interessantes buch): touristen seien so überwältigt von all den schönheiten dieser stadt, dass sie sie nur einige tage aushalten. es sei sonst zuviel des guten:):). die venezianer hatten immer schon ein gesundes selbstbewusstsein!
also hier doch etwas schönes aus dem dogen palast (in den innenräumen ist fotografieren verboten, auf der treppe zwischen den etagen allerdings nicht) die decken sind einfach faszinierend! und ich vermute, gianni versace ist mal mit dem kopf im nacken durch die palazzi und kirchen von venedig gelaufen und hat sich hier inspiration geholt!!!!