Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Dienstag, 10. Juni 2014

hello canada!

zweigrösstes land nach russland! mit nur 33 mio einwohnern, nur 4x mehr als die schweiz! da hat's noch viel platz! für menschen und tiere, einheimische und einwanderer! für viele extreme z.b. temperatur von +25C im juli/august bis -50C im winter (im norden), arktische luft vom norden und tropisch heisse luft vom golf von mexiko! hurrikane mit überschwemmungen und der heisse chinook wind, der temperaturen innerhalb einer stunde bis zu 20grad ansteigen lässt. baumlose tundra und fruchtbare ebenen. karibus und moschusochsen, schwarzbären und hirsche und elche und biber, das nationaltier kanadas.
allem und allen werde ich wohl nicht begegnen auf meiner reise durch dieses land, aber wer weiss? also ich fange jetzt mal an (nach zwei tagen jetlag:):)