Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Dienstag, 6. Oktober 2015

Iran - freigiebige geistliche

wir treffen im innenhof der blauen moschee auf einen auskunftsfreudigen/gebefreudigen jungen geistlichen, der uns auf englisch auskunft gibt. die menschen im iran würden uns deshalb so glücklich erscheinen, weil sie eben im geiste des islam leben. und so erhalten wir auch gleich eine gratiskopie eines kleinen büchleins über diesen glauben. 
man beachte die "nackten füsse" und offenen schuhe unserer begleiterin. gemäss reisebüro mussten wir blickdichte strümpfe und schuhe/hosen die die knöchel bedecken mitnehmen. es scheint sich einiges zu ändern in diesem land und auch werner meint, dass seit seiner letzten reise im frühling einigs im tun ist. z.b. die simple tatsache, dass es mehr coffee shops hat. die waren bisher nicht gerne gesehen, auch tea shops nicht, weil sich ja hier menschen "unkontrolliert treffen" und etwas gegen die regierung aushecken könnten.
also nächstes mal muss ich nicht mehr in meinem dunkelblauen socken und baseballschuhen die hitze ertragen müssen:):)
täglich ca 30 grad. und sehr trocken! die augen, die nase und die haut melden es!