Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Montag, 14. Dezember 2015

Argentina - escarabajo

wer alte auto mag, sollte unbedingt mal eine reise durch ganz südamerika machen. je ärmer das land heute, desto mehr kostbarkeiten aus den anfangszeiten begegnen einem. noch nicht so alt, aber trotzdem schon vintage sind ja bei uns die käfer. auch hier werden die "escarabajos" gehätschelt wie kostbarkeiten und eigentlich möchte man ihn gerne mitnehmen. erinnerung: letztes jahr in peru habe ich ja auch einige hübsche exemplare gepostet. auch wenn ich kaum eine ahnung habe, was genau unter der haube eines autos steckt und kein rad wechseln kann, bin ich von autos fasziniert.
dieser wird "missbraucht" als werbung für wein und die typischen "schuhe" der gauchos. alpargatas sind so eine art espandrilles der gauchos, ein "alles geht damit" fink, sogar geritten wird damit, wenn's sein muss.
was mal als kleine winzerei begonnen hat, konzentriert sich heute offenbar mehr auf die schuhe der gauchos (und seiner modischen fans) als auf den wein. mehr dazu unter www.laboya.com