Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Freitag, 29. August 2014

SFO auf dem pulverfass

jeder kennt SFO und seine berühmte brücke (offenbar meistens im nebel). ich hatte glück und durfte im sonnenschein über die golden gate nach sausalito fahren. ich hatte noch mehr glück: einige tage nach meiner rückkehr rumorte die erde in SFO mit 6.1 stärke und verursachte milliardenschäden. hinauf bis ins weltberühmte nappa valley!
die modernen gebäude werden ja heute „erdbebensicher"gebaut, was immer das dann heisst, wenn's mal richtig rüttelt. der ganze westen des amerikanischen kontinents, von alaska bis feuerland, von san francisco bis santiago de chile, liegt an einer erdspalte, die sich dauernd bewegt. 
die menschen leben damit und alle hoffen, dass es bei kleineren beben bleibt. und bauen optimistisch für die zukunft, und erhalten das altbewährte. in SFO haben mich die vielen wunderschönen altbauten fasziniert, das nebeneinander von bauten aus verschiedenen zeiten.