Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Freitag, 29. August 2014

SFO - berühmte lombard street

natürlich wollte ich unbedingt die berühmteste strasse von san francisco sehen, die mit den acht haarnadelkurven. mit dem streetcar bin ich auf den „pass" gefahren und dann neben diesen kurven hinuntergelaufen. man kann die strasse befahren, aber nur hinunter, einbahnverkehr! „anfahren am hang" wäre wohl auch für einige zu schwierig. ich habe damals bei meiner fahrprüfung geübt, bis ich halb verrückt wurde! möchte nicht ausprobieren, ob ich es heute noch kann:):)
rechts und links der strasse hats treppen für die fussgänger, eingerahmt von einem blumenmeer, bäumen und wunderschönen häusern. ich nehme an, eine bevorzugte wohnlage. einige appartments mit terrassen haben mir besonders gut gefallen. sehr schön ist auch die aussicht auf die bucht, auf die brücken, die SFO mit den vororten verbinden, auf die andern stadtteile am gegenüberliegenden hügel.