- das kirchneristische argentinien freut sich, dass die busenfreundin von christina dilma in brasilien die wahlen gewonnen hat.
- der originelle bisherige präsident von uruguay * (der neue ist der vorgänger des bisherigen!) massregelt die medien seines landes: wenn Ihr nichts gescheites über unser land zu schreiben wisst, dann publiziert Ihr immer horrorgeschichten aus dem ausland, damit die urugayaner auch zuhause sich fürchten!schämt Euch!
* der letztes jahr marihuana legalisiert hat, immer noch mit dem seinem alten vw käfer auch zu öffentlichen auftritten kommt (allerdings mit chauffeur), oft in jeans und hemd
- der argentinische sozialminister bezeichnet die ausländischen kriminellen als „virus, der das land angesteckt hat". die inländischen viren scheinen ihn weniger zu stören...
- und nachdem - gemäss world economic forum - argentinien in südamerika die zweitbesten noten für die gleichberechtigung der geschlechter erhalten hat, glaubt man wohl auch mit der nachstehenden meldung aufmerksamkeit heischen zu müssen:
mit einer zeremonie im zivilrechtsbüro der stadt buenos aires wurde einem 10jährigen trans knaben als erste person unter 18jahren rechtlich zugestanden, sein geschlecht zu ändern ohne vorherige genehmigung eines arztes oder eines richters! „Der storch hat das falsch mitbekommen! ich bin ein knabe!" meinte der knabe, bevor er in die schulferien reiste. er möchte ab jetzt unter dem namen „facha" (direkt übersetzt : äusseres, aussehen) ein leben ohne belästigung führen!!!!!