Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Samstag, 18. Oktober 2014

Argentina - mate

der bittere kräutertee gehört dazu, er ist ein unerlässliches „accessoires" der argentinier. nicht nur auf dem land. ich staune immer wieder, wieviele shops auch in den städten die mate „ausrüstung" verkaufen: thermosflasche, „tassli" und dazugehörendes „röhrli". für mate „on the go"….geschäftsleute im anzug laufen in buenos aires mit mate durch die strassen! in meinem lokalen reisebüro steht mate nebem computer. das „tassli" ist nicht nur gebrauchsgegenstand, sondern oft auch wunderschön verziert, versilbert. besonders schöne exemplare zieren in den estancias den mantel des kamins. es gibt leder, porzellan (weniger), silber oder versilberte arten, ebenso das röhrli! das „tassli" geht um und jeder saugt aus dem gleichen röhrli. es ist ein freundschaftsbeweis, wenn einem mate angeboten wird. eine argentinische kultur!

hernan, der chef der petiseros, geniesst dieses bittere getränk, das geschmackssache ist. mit aller liebe zu argentinien, mir ist mate zu bitter….. es gibt ja keinen zucker dazu:):)