Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Sonntag, 16. Februar 2014

ein lächeln!

heute war sonntag und ich hatte „frei" . dh. neben valle de la luna, golfplatz und chalet la suisse konnte ich noch den blog füttern, damit Ihr wisst und seht, was ich so treibe.
morgen früh um 0430h werde ich abgeholt und dann gehts zum persönlichen highlight meiner reise, weswegen ich überhaupt nach bolivien gekommen bin. zum salar de uyuni.
dem grössten salzsee der welt. mein reiseberater, mein zahnarzt und freunde sind begeistert von dieser offenbar unbeschreiblichen landschaft, von 10 500 quadratkilometern auf 3600m höhe. die schweiz ist nur 4x grösser, flächenmässig.
googelt mal salar de uyuni! gemäss reisebüro ist gerade die z.z. herrschende „regenzeit" die beste reisezeit, denn nur dann ist wasser auf der salzschicht. und nur dann hat der see, also eher das meer, den unbeschreiblich schönen spiegel! die japaner kommen offenbar nur in der regenzeit, weil nur dann der wasserspiegel die umliegenden berge und vulkane reflektiert. bei wenig wasser kann man natürlich auf und über den see laufen, fahren und auf die insel in der mitte. ich musste bei der reservation meine schuhgrösse angeben: morgen gibts also wasserstiefel!
vermutlich werde ich dann einige tage wohl offline sein (auch hier in la paz wackelt die internetverbindung oft) aber ich werde fleissig fötele! versprochen! und das lächeln der kleinen bolivianerin soll Euch über meine abwesenheit trösten!