Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Sonntag, 23. Februar 2014

butch cassidy and the sundance kid .......

………… paul newman and robert redford! da wird den ladies & den gentlemen warm ums herz!!!!!
der notorische bank- und zugräuber butch cassidy aus dem wilden westen der usa ist auf seiner flucht in der minenstadt von pulacayo bei uyuni vorbeikommen und hat sich dabei diese lokomotive geschnappt, die eigentlich silber von den hochebenen boliviens an den pazifik hätte transportieren sollen. das kidnapping der armen loki war nicht so nachhaltig, denn geschnappt wurde er trotzdem.
der charmante und humorvolle film wurde 1969 gedreht, u.a. auch hier in bolivien. mit paul newman als butch und dem damals noch unbekannten robert redford als seinem begleiter harry, the sundance kid. gemäss robert redford hat dieser film ihln zur bekanntheit katapultiert und seine karriere gestartet. 2003 wurde der film ins „us national film registry" aufgenommen und gilt als „kulturell, historisch und aesthetisch" bemerkenswert. ich muss mir den unbedingt wieder mal ansehen. die auszeichnung juckt mich nicht so, aber die beiden haben ja ausgesehen…… ich brauch wieder mal ein bisschen herzklopfen…… es sind ja auch schon fast drei wochen her, dass ich mich in cusco verliebt habe und langsam brauche ich wieder einen „refill" :):) die loki ist mir zuwenig.