Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Sonntag, 16. Februar 2014

la paz - chalet la suisse

chalet la suisse gilt als eines der besten restaurant in la paz! das musste ich natürlich ausprobieren, aus heimweh und aus neugierde! und nach dem vielen argentinischen asado und peruanischen cebiche freute ich mich auf schweizer küche! und siehe da: das emince con rosti und die creme brule con frutillas waren fein! und dazu ein glas roter wein aus der provinz tarija, an der südlichen grenze zu argentinien. von hier stammte auch der feingeschnittene jamon crudo zur vorspeise. ich habe zugeschlagen und sollte jetzt eigentlich siesta machen, aber das musste jetzt gesagt sein. 
weitere heimweh gerichte auf der karte: bündnerfleisch, das beste trockenfleisch aus der schweiz (was mir als walliserin natürlich fast das herz bricht. mit aller liebe zu den bündnern, aber unser walliser trockenfleisch ist genau so gut!), chateaubriand, cordonbleu, mehrere fondue, natürlich auch „fondue de chocolate" zum dessert und sogar zuger kirschtorte. 
markus, aus st. gallen, der inhaber, bekocht die bessere gesellschaft von la paz seit 30 jahren und hat auch ein chalet la suisse in santa cruz, der wirtschaftlichen boomtown in bolivien. gema, seine geratin und das team, sind sehr aufmerksam und freundlich und zeigten mir das restaurant, die bilder mit den typischen appenzeller alpaufzügen, die kantonswappen (wallis fehlt wieder. muss unbedingt nächstes mal eine lötschentaler tschäggäta mitbringen) und wollten sogar ein bild von mir………….. das büro hats gleich als souvenir ausgedrückt. bolivianische aufmerksamkeit und herzlichkeit! muchas gracias!