Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Sonntag, 9. Februar 2014

in einsamer höhe



und ganz alleine inmitten diesen wunderbaren bergwelt steht diese kirche. sie wird nur einmal im jahr geöffnet. dann findet auf der grossen wiese ein markt statt, aus dem menschen von weit her kommen, sogar von puno (titikaka see, mit dem zug 14 stunden entfernt), viele mit kleinbussen oder zu fuss). es wird gehandelt, gebetet und wie immer in peru auch gefeiert. marco mein 66jähriger guide erinnert sich an seine kindheit und die besuche hier mit seiner grossmutter. marco ist ein quechua aus urubamba, dem grössten dorf im heiligen tal der inkas. wie die meisten menschen hier ist marco klein (siehe bild). wenn wir unterwegs sind, spricht er mit den menschen vor ort quechua und ich verstehe natürlich nichts. er erklärt mir, dass urubamba oder urupampa aus dem quechua kommt und dass pampa „flaches land" heisst. wir kennen ja das wort im zusammenhang mit der argentinischen pampa. auch in argentinien wurde quechua gesprochen, wie auch in ecuador, bolivien, chile. das inkareich war riesig!