Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Sonntag, 30. März 2014

hotel im paradies!

ich träume von frühlingsskitouren auf dem petersgrat und dem aletschgletscher und stiefle weiter, meinem ziel entgegen. (da ich zu faul bin, meine winterbergschuhe in den 127 zügelkisten zu suchen und meine nike's sich nicht unbedingt eignen im weicher werdenden frühlingsschnee, helfe ich mir mit den grünen gartenstiefeln meiner mutter aus. gottseidank grösse 41 und so kann ich zwei paar dicke wintersocken anziehen…. die richtig ausgerüsteten üsserschwizer touristen, die mir begegnen, schütteln vermutlich den kopf über eine solche tussi….)
mein ziel ist das hotel fafleralp, das von meinem neffen christian und dessen schwester aloisia geführt wird. sie haben die wintermonate hier verbracht, mit traumhaften schnee- und wetterverhältnissen. christian hat seine lehr-und wanderjahre für die kochkunst in 5sterne hotels absolviert. so ist auch für das leibliche wohl bestens gesorgt. die zimmer sind warm und gemütlich eingerichtet. erreichbar ist die fafleralp im winter nur zu fuss (ca 1 stunde) mit skiern oder - wirklich nur im ausnahmefall mit der „schneekatze" - einem luxus ski bob/schnee-motorrad, so eine art pisten-fahrzeug.
also wunderbare ruhe in einer märchenhaften umgebung, eben ein kleines paradies. bundesräte und sogar ein bundeskanzler waren hier schon zu besuch.
(wie es im sommer aussieht und mehr unter www.fafleralp.ch)

.