einmal musste es ja sein!
also dieses und die andern bilder des elqui domos hotels (www.elquidomos.cl) haben mich neugierig gemacht und nachdem ich auch interessantes über das elqui valley gelesen hatte, wollte ich unbedingt dorthin. landschaft, wein, observatorien! in die sterne gucken (der himmel in der wüste von chile ist so klar wie selten irgendwo auf der welt) und was zusammen fantasieren! in einer solchen kugel, bei der sich nachts das dach öffnet und ich direkt vom bett aus in die unendlichkeit schauen kann…… in einem design hotel…….. wow! wow! wow! ich freute mich wie ein kind auf einige gemütliche tage resp. besinnliche nächte unter dem sternenhimmel!
aber ooooo weh! ….. so eindrücklich das tal, so gut die idee des hotels und das design, so schlecht die ausführung und der unterhalt des hotels. das hat mich am meisten geärgert. niemand scheint sich um die anlage zu kümmern, heruntergekommen, vernachlässigt, kaputt, schmutzig. (wenn ich an die einfachen behausungen in bolivien denke und wie die menschen dort ihre häuschen ständig am putzen sind, am flicken, am basteln) und hier eine tolle idee und den betreibern ist alles egal !
also …….. action……..nochmal das tal anschauen und dann nichts wie weg. alles umbuchen, transfer zurück zum flughafen, neuen flug buchen und hotel in santiago suchen. gottseidank war ich schon mehrere male dort und kenne einige. es war gar nicht so einfach: kein mobile mehr, schlechter internet empfang und natürlich kein taxi in diesem kleinen dorf. aber irgendwie hats dann doch geklappt.
und ich mit der erfahrungen reicher, dass nicht nur papier sondern auch das internet „geduldig" sind……… und lieber in einer einfachen hütte, mit liebe gepflegt, als in einem designhotel, um das sich keine s…… kümmert.
.