Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Mittwoch, 24. September 2014

a taste of scotland

ein guter moment, meinen aufenthalt im august in schottland revue passieren zu lassen: die schotten haben entschieden, beim vereinigten königreich zu bleiben! und in gleneagles spielen dieser tage die besten spieler aus europa und den usa im berühmten teamwettbewerb, dem ryder cup, gegeneinander… und der wohl berühmteste golfclub der welt hat entschieden, jetzt - 260 jahre nach seiner gründung - auch ladies im erlauchten kreis der 2500 in aller welt verstreuten mitglieder zuzulassen!
also ich wollte eigentlich immer schon mal nach schottland, weil mich die bilder von schlössern inmitten grüner wälder, geschichten von wunderlichen ungeheuern in dunklen seen, spukenden schlossgeistern, wilden küsten und noch wilderen whiskeytrinkenden kerlen fasziniert hat. der geburtstagswunsch meines jüngsten bruders marcel war jetzt der auslöser, endlich selber mal nachzusehen, wie das so ist in schottland…..