Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Freitag, 26. September 2014

scotland - "mein" hotel am loch lomond

natürlich gibts noch viele andere, berühmtere schlosshotels in schottland, an seen, in wäldern, auf hügeln. schottland hat ja auch eine lange geschichte mit interessanten königshäusern wie den stewarts und war schon früh auf „kriegsfuss" mit den engländern. davon scheint noch einiges nachzuwirken …..
und irgendwie erinnert mich schottland an mein wallis: originell, eigentümlich, hartnäckig, freiheitsdurstig, verwurzelt in den traditionen, stolz auf die vergangenheit und alle eigenheiten, von einem urbewusstein, was besonderes zu sein…..:):)