Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Mittwoch, 24. September 2014

scotland - balmoral - queen in residence

ich glaube es nicht: balmoral ist in den sommermonaten geschlossen, denn die queen ist „in residence" und hat - verständlicherweise - keine lust, horden neugieriger touristen im schloss und im schlosspark zu haben. da ich deshalb mitgefühl habe mit ihr, hält sich meine enttäuschung in grenzen. ich hätte ja auch vorher „nachschlagen" können unter www.balmoralcastle.com
aber dann hätte ich die schöne landschaft und die fahrt durch die highlands verpasst. wäre auch schade gewesen.
also zum trost gibst ein bildli des souvenirshops beim eingang (es gibt noch einen zweiten beim parkplatz!) und einiger meiner leidensgenossen, die von freundlichen bobby's abgewimmelt werden.