Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Freitag, 26. September 2014

scotland - tartan fürs bett

nein nicht tarzan, sondern tartan! :) die berühmten schottenmuster sind nicht nur geeignet für die kilts der dudelsackpfeiffer, sondern auch für inneneinrichtung. mein zimmer ist ein schönes beispiel.
im laufe meiner zweiwöchigen schottland tour sehe ich tartan muster in allen möglichen varianten, jeder clan (und von denen gibts hier unzählige, um jedes loch und jeden glen) hat ein eigenes muster, so quasi ein eigenes familienwappen. eigene wappen haben die clans natürlich auch, und fast jeder cland und jedes dorf und jedes gut brennt auch einen eigenen whiskey. die weite, einsame landschaft prägt wohl das bedürfnis nach freiheit und danach, seine individualität zu pflegen.