Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Samstag, 21. März 2015

Malediven - besser im aquarium

zum abschied von der unterwasserwelt tröste ich mich mit diesen fischli und resumiere, dass dieser ausflug eigentlich für die "katz" gewesen ist. die hätte sicher gerne einiger dieser fischli verpuzt. ich fand das erlebnis, mit dem submariner zu tauchen, interessant, aber um korallen und fische zu sehen, gehe ich lieber wieder in ein grosses aquarium, wie es sie in sydney, monterey, ja sogar im einkaufszentrum in dubai hat. man sieht buntere, originellere fische, grosse, sogar haie, viele herzige kleine. ich kann mich des eindrucks nicht erwehren und die "flugbegleiterin" bestätigt es anschliessend, dass hier immer vor die gleiche korallenwand gefahren wird, die aussieht, als wäre sie schon tot. nur einige rote korallen und sonst alles grau. ok, dann belästigt man wenigstens nicht noch mehr korallen, aber das ganze war enttäuschend für mich neugierige voyeuse und für einige andere auch. wieder mal reingefallen, aber was gelernt.
nicht desto trotz finde ich die inselwelt der malediven immer noch traumhaft schön und kann sie allen frischverliebten und andern romantikern und paradies liebhabern empfehlen.