Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Mittwoch, 18. März 2015

Sri Lanka - interessantes recycling

meine grossmutter war eine meisterin im recyclen und für mich damals die grösste. nichts weggeworfen, jede konfi-büchse (damals 1kg blechbüchsen) und jedes honiggläsli wurde gewaschen und wieder verwendet, um peterli zu pflanzen oder als vase für schlüsselblüemli……. die ceylonesen verarbeiten den dung der elefanten, z.b. zu papier, karten, papierfigürli etc. der laden läuft und . elefanten, die den rohstoff produzieren, leben in sri lanka genug. der dung ist faserig (elefanten fressen ja ganze äste) wird gekocht, gepresst, geglättet, gefärbt und endet dann auf einem schreibtisch und vielleicht als liebesbrief…:):)
beim googeln habe ich entdeckt, dass in thailand KAFFEE …… aus elefanten dung gemacht wird. eine wahrlich exklusive sorte für die wohl ein bisschen abartig gepolte menschen USD 50 pro tasse bezahlen….. wir menschen sind schon eine eigenartige rasse erdbewohner. ich bünzli ziehe meinen cappuccino vor, der verdirbt mir weder den tag noch den appetit…:):)