Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Donnerstag, 12. März 2015

Thailand - nix mit Bangkok

seit einigen tagen hat mich ein schnupfen und husten erwischt und ich glaube einen kopf so gross wie der vollmond zu haben. also nix mit an land gehen in bangkok. ich verbringen die seetage und die beiden bangkok tage im bett. und werde vor allem mit ginger tee mit honig, hühnersuppe und medikamenten verwöhnt. der barman präpariert für den abend "hot toddy": heisses zitronenwasser, honig, zimt, ginger und einen schuss cognac oder whiskey. ganz heiss trinken…… und man schläft, bevor das glas ausgetrunken ist. also nach 4 nächten hats gewirkt…..
das timing meiner erkältung ist nicht schlecht. bangkok ist ohnehin nicht meine lieblingsstadt im fernen osten und so fällt es mir nicht schwer, "zuhause" zu bleiben. als trösterli für den blog noch ein überbleibsel aus saigon, das mir bedeutend besser gefällt als bangkok: wohl "gutes neues jahr" auf vietnamesisch, von air france für das jahr des ziegenbockes/holzschafes oder was immer.