Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Dienstag, 17. März 2015

Sri Lanka - Colombo

im hafen der hauptstadt fällt gleich ein gebäude auf, ein hindu tempel auf stelzen, über den turm wird zum gebet geklettert.  sri lanka hiess früher ceylon und litt seit den 1970er jahren unter einem fast 40jährigen bürgerkrieg. ich war 1978 mal hier und habe mit einer freundin während 3 wochen das land entdeckt. und war begeistert vor allem vom landesinnern, den teeterrassen in den bergen, der stadt kandy, in der ich mich mindestens 100 jahre zurückversetzt fühlte. ich war dasziniert von den "spice gardens", den plantagen für die vielen gewürze dieser insel, von den "minen" in denen die edelsteine ausgegraben werden, vor allem die farbigen saphire. . auch heute sind gewürze,pfeffer, tee,kaffee, kokosnüsse und gummi wichtig für die wirtschaft des landes, das sich erholt vom krieg und offenbar boomt.