Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Donnerstag, 12. März 2015

Singapore - Raffles' Stadt

auf einem handelschiff in der karibik als sohn eines kapitäns geboren, wurde Stamford Raffles das reisen in die wiege gelegt. zuerst im auftrag der britisch-ostindien kompanie und dann im auftrag der englischen krone war er schon in malaysia, java und sumatra unterwegs, bevor 1819 erstmals auf der kleinen insel anlegte und die strategische lage und bedeutung für die britischen handelswege im fernen osten entdeckte. sir stamford raffles gilt gründer des modernen singapores und so ist es verständlich, dass auch er uns überall begegnet, in strassennamen, am hafen, an gebäuden. mir gefällt natürlich am besten das raffles hotel und ich möchte es mir wieder anschauen. zuerst muss ich am zerberus vorbei, aber er ist netter als er dreinschaut.