Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Donnerstag, 12. März 2015

Singapore - handarbeit

natürlich muss ich auch noch die shopping arkaden des raffles besuchen. ich liebe stoffe, obwohl ich seit jahren nicht mehr selber schneidere. und schals natürlich auch. hier gibts richtige kunstwerke, von fleissigen, talentierten händen bestickt. so fein, so filigran und natürlich haben die auch ihren preis. ich habe solche in vietnam gesehen, in hongkong und hier in singapore. den schönsten habe ich im letzten sommer im fairmont hotel in san francisco gesehen, im geschäft eines indischen antiquitätenhändlers. ein traum. ich glaube, ich muss doch mal nach indien…… vorerst bin ich aber hier in singapore und nehme wenigstens ein foto mit von den lokalen kunstwerken.
ich denke grad an meine mutter, die auch gestickt hat, mit goldfäden wunderschöne blumenmotive auf die trachtenschürzen, trachtentücher und die bänder, die die hüte der walliser trachtenfrauen schmücken. geduldige fleissarbeit!