Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Montag, 30. März 2015

Ostafrika - spass mit den kriegern

die maasai waren krieger und die jungen mussten/sollten heute noch ihren eintritt ins mannesalter mit einer löwenjagd beweisen. nur mit speer bewaffnet. der löwe ist ja immer noch der feind, der die tiere reisst. die stiftung versucht mit information über das aussterben der löwen (es gibt heute weniger löwen als polarbären!!!) und denen gehts ja auch nicht mehr so gut, bei den immer kümmerlicher werdenden eisfeldern) über kompensation der verlorenen tiere und über einführung von anderen männlichkeitsbeweisenden tätigkeiten wie z.b. sport (!!!:) die löwenjagd zu reduzieren. sport scheint den jungen männern zu gefallen, denn sie sind gut und so kann luca jedes jahr im november einige maasais zum marathon nach new york schicken…. er hat auch startplätze von den organisatoren erhalten, die man sponsoren kann und das geld geht an den maasai trust. also ein aufruf an meine laufenden verwandten, bekannten und freunde…… laufen und gutes tun!
da ich beim laufen nicht mithalten kann, plaudere ich mit den jungen männern. einige sprechen gut englisch und so verstehen wir uns bestens