Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Donnerstag, 29. Januar 2015

Nouvelle Caledonie - adieu !

mit einem spaziergang an der wunderschönen promenade von noumea verabschiede ich mich von der letzten insel im südpazifik. ich war das erste mal in dieser gegen der welt. die inselwelt ozeaniens hat mich fasziniert, die natur, die menschen, ihre bräuche und ihre lebensart. soweit man dies als flüchtiger besucher überhaupt mitbekommt. es ist ja nur ein kurzer einblick. die inseln erinnern einem aber daran, dass die natur hier mal so richtig gewütet hat mit vermutlich unglaublichen ausbrüchen, von denen wunderschöne reste geblieben sind. es wird wohl eine weile dauern, bis diese wieder verschwinden……….. in der zwischenzeit kann ich wieder einmal vorbeischauen. am liebsten in bora bora! nicht nur wegen adrian und fabienne und lilu, auch sonst hat es mir dort eindeutig am besten gefallen.