Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Sonntag, 11. Januar 2015

Pazifik - endlos, gross, still

….. der grösste ozean. habe mal die weltkugel angeschaut: deckt er fast 1/3 der kugel ab. (siehe auch karte. oben rechts sollte festland usa/kan sein, aber es wurde eine detailkarte von hawai eingepflümlet) also wir fahren von oben rechts nach unten mitte, bis wir auf die marquesas islands treffen) kein wunder brauchen wir eine gute woche, um von der westküste amerikas die erste insel in der südsee zu erreichen. gemäss angaben auf dem schiffseigenen tv fahren wir durchschnittlich 15 knoten gleich 28 km /h. also wie in zürichs quartierstrassen,….nur eben mit einem „kleinen" cruise schiff mit allem drum und dran und fast 600 personen an bord. zur zeit sind wir „nur" 240 passagiere, also nicht voll und 360 personal. also besser kanns nicht werden. frühestens in papeete und später in sydney kommen dann mehr passagiere dazu.
über stille augenblicke und wie selten die sind, das ist mir schon nach einigen tagen klar geworden. ich glaube kaum, dass es mir in den nächsten 4 monaten langweilig wird. es gibt soviel interessantes an bord und ausserdem fahren wir 60 häfen in 29 ländern an…….
ich freue mich wie ein kind auf weihnachten!