Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Mittwoch, 14. Januar 2015

Pazifik - Nuku Hiva

nach sieben tagen auf hoher see lechzen wir richtig nach land….. und sich auch nicht enttäuscht, wenn der erste kontakt (also mindestens mein erster kontakt mit der südsee) nicht so aussieht, wie ich mir einen typische südseeinsel vorstelle. aber jon hat uns informiert, dass diese grösste insel der marquesas-inselgruppe zwei seiten hat…
und an die exotisch klingenden namen gewöhnen wir uns auch langsam. überall wird französisch gesprochen ( wir sind ja auch in frankreich, outre-mer, französisch polynesien) aber es gibt auch einheimische sprachen und die namen sind natürlich aus früheren, vorkolonialen zeiten.