Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Mittwoch, 14. Januar 2015

Pazifik - weltenbummler

jon fleming kombiniert persönliche erfahrung und historisches wissen und bringt uns auf sehr unterhaltsame art und weise die destinationen näher, die wir besuchen werden. er hat auf mehr als 100 kreuzfahrten über 250 destinationen mit seinem lockeren und humoristischen stil über land und leute und die geschichte und wirtschaft berichtet. er studierte moderne geschichte an der york university in UK. nach einigen berufsjahren in marketing wagte er es, seiner leidenschaft, dem reisen, nachzugeben und hat bereits über 110 länder besucht. seine leidenschaft entfachte übrigens eine zweimonatige reise durch europa, als 18jähriger mit dem interrail pass. als ehemalige sbb mitarbeiterin ist mir dieser unlimitierte reisepass durch europa bekannt und ich kann ihn jederzeit empfehlen, z.b. als ideales geschenk an junge leute, die grad volljährig werden und die welt entdecken möchten. (es gibt - glaube ich - jetzt auch eine version für senioren…. ja so schnell vergeht die zeit!)
also jon gibt uns jeweils eine vorausschau auf die inseln und städte und länder, die wir in den nächsten 4 monaten entdecken werden.