Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Freitag, 9. Januar 2015

US - wein statt wasser

ich lebe auch - zumindest teilweise - nach dieser devise. trotzdem bin ich neugierig, warum dies hier so empfohlen wird. auf jedem tisch liegt ein „conserve water - drink wine" täfelchen. festtagsaktion der kalifornischen weinproduzenten? der kellner erklärt es mir: die hotels und restaurant in kalifornien werden von den behörden angehalten, dem kargen gut wasser sorge zu tragen und bitte weniger davon zu verschwenden. jetzt wird nicht mehr automatisch ein grosser krug voll eiswasser auf den tisch gestellt, sondern nur mehr auf ausdrücklichen wunsch serviert und auf die heikle wassersituation hingewiesen und auf eine website, auf der noch weitere tipps zum wassersparen im alltag gegeben werden. damit man nicht ganz austrocknet, gibt dann eben zum beispiel wein!! hier ist die auswahl besonders gross.
mal was gescheites von den amis!