Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Montag, 27. April 2015

Karibik - st. lucia

wahrzeichen der für ihre naturschönheit bekannten insel st. lucia und seit 2004 unesco welterbe sind die "pitons", zwei spitze berge an der südküste, die fast 1000m in den himmel ragen. so schön wie google habe ich sie nicht hingekriegt und deshalb schmücke ich ich wieder mal mit fremden federn.
st. lucia ist beliebt bei honeymoonern als romantisches paradies, hat wunderschöne strände, zwei nobelpreisträger (derek walcott 1992 für literatur und sir arthur lewis 1979 für wirtschaftswissenschaft), lebt fast ausschliesslich vom tourismus, produziert zwar zucker, holz, bananen und rum, aber leidet trotzdem unter 20% arbeitslosigkeit. darüber trösten wohl nur ein bisschen die calypsomusik und die steelbands hinweg.