Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Donnerstag, 23. April 2015

Mittelatlantik - papillon, buch und film

fast hätte ich was vergessen: die teufelsinsel wurde bei uns bekannt durch das buch "papillon" von henri charriere und dann später den geichnamigen film mit steve mc queen und dustin hofman. ich zitiere hier wikipedia:
Papillon ist der erste von zwei Romanen des französischen Schriftstellers Henri Charrière, der wegen Totschlages zu lebenslanger Zwangsarbeit in Französisch-Guayana verurteilt worden war. In dem 1970 erstveröffentlichten Buch, das autobiografische Elemente, historische Fakten und Fiktion miteinander verbindet, schildert er seine Gefangenschaft in Französisch-Guayana, unter anderem auf der Teufelsinsel, und seine zahlreichen Fluchtversuche. er floh auf einem floss von kokosnüssen!
der film war ein welterfolg und steve mc queen ist natürlich umwerfend, obwohl ich ihn in anderen rollen lieber sah…:):)
 
er war das ein so cooler typ!!!! seine "uniform" war ein weisses polo, weisse hosen, weisse schuhe, und meistens eine zigarre im mundwinkel und eine brille von persol…….. pionier in product placement…:). seine grosse liebe war ali mac graw - ja die von lovestory - er liebte autorennen und sammelte 120 motorräder. er starb an einem seltenen krebs, verursacht durch asbest.