Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Donnerstag, 30. April 2015

Uncle sam's caribbean - puerto rico

diese wohl "spanischste" insel der karibik gehört zu den USA, allerdings mit einem sonderstatus. (details googeln). die puertoricaner haben einen US pass, dürfen aber nicht den präsidenten wählen, sie werden in allen aussenpolitischen angelegenheiten von den usa vertreten, haben aber nur die grundrechte. 
dieses foto (google sei dank) zeit die spitze der insel, auf der die hauptstadt san juan liegt, die altstadt von san juan, die - wie ich nach meinem besuch bestens verstehe - unesco welterbe und einer der schönsten altstädte ist, die ich gesehen habe. die halbinsel wird geschützt von "la fortaleza", der trutzburg, die die spanischen eroberer im 16. jahrhundert gebaut haben. hier wird spanisch gesprochen und auch die strassennamen, die dörfer, die dramatischen hügelzüge,  die kaffee plantagen und die alten zuckermühlen und die hunderte von stränden, alles hat spanische namen. währung ist natürlich der usd.