Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Freitag, 17. April 2015

Südafrika - capetown's schöne strände

die umgebung von capetown hätte ich dieses mal fast verpasst. aber schlussendlich klappte es dann doch mit dem besuch bei claude, freund eines freundes, einem interessanten engländer, der sich in bantry bay ein traumhaus mit afrikanischer und asiatischer kunst eingerichtet hat. an einer traumhaften ecke mit 180 grad aussicht von den 12 aposteln (bergkette) über robben island (mandela gefangenschaft) in richtung westküste von capetown. und immer das meer vor sich. er ist nicht nur ein kunstsammler, sondern hat für die UN massgeblich im "oil for food" programm (sadam hussein embargo) gearbeitet und wurde von der queen zum sir geschlagen. speziell wie die engländer sein können, schläft er das ganze jahr open air auf der terrasse, allerdings windgeschützt, auf einer art futon wie die japaner und wenn's doch mal kälter wird, hat er einige kaschmirdecken, notfalls auch felldecken (!), die er überstreifen kann……… im haus arbeitet er, kocht er, meditiert er. schlafen tun dort nur seine gäste! natürlich auch mit der erwähnten aussicht…….
über sir claude hankes und seine kunst erschien ebenfalls im swiss magazin ein beitrag. (sir claude hankes swiss magazin googeln für mehr). daraus habe ich mir das foto ausgeliehen. fotograf reto guntli ist sicher einverstanden.

das fotounten zeigt nicht bantry bay aber die 12 apostel. und wurde mir "geschenkt" von einem gast, der die strände um capetown besuchte.