Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Mittwoch, 15. April 2015

Südafrika - missoni afrika

da wir noch zeit haben bis zum abend drive schaue ich mir das gelände mal so an und entdeckte den curio-shop, eine munzige ecke, in der von zulus hergestellte souvenirs verkauft werden. einige davon "treffe" ich später in durban und capetown wieder. diese schalen erinnern mich an missoni. missoni hat ja anlässlich der fussball weltmeisterschaft in italien eine modeschau im stadion gemacht, unglaublich eindrücklich mit einer afrika kollektion! offensichtlich inspiriert vom zulu handwerk. diese schalen werden aus gefärbten gummikabeln gewebt. diese tradition geht zurück auf zulu wächter, die während ihrer nachtschicht gefärbte telefonkabel um ihre stöcke gewunden haben. heute werden körbe, schalen und bänder hergestellt und von den offiziellen zulu foundations und handwerk vereinigungen verkauft. sie sind extrem leicht und lassen sich stapeln und ich hätte am liebsten gleich einen lastwagen voll mitgenommen!