Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Dienstag, 4. August 2015

Mongolei - das land gehört allen

ich wundere mich, wie gross die vierecke sind und wie verlassen darin die häuschen und jurten (die runden mongolenzelte) sind. ich erfahre später, dass das land (ausserhalb der grossen städte) allen gehört. jeder mongole hat anrecht auf 50ha land dh er kann irgendwo im land 50ha abmessen und einen zaun erstellen, eine jurte oder ein haus draufstellen und eintragen lassen. wenn ihm das nicht genügt, kann er dazu kaufen. die städte sind ausgeschlossen und schöne, grüne, fruchtbare orte natürlich am meisten begehrt. der schnellere ist der glücklichere. da aber noch ein grosser teil der bevölkerung nomaden sind, gibts noch viel freies land, v.a. der nördliche teil der mongolei ist sehr schön, wie ich bald sehen werde.