Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Dienstag, 4. August 2015

Mongolei - essen

"schrecklich" bunt ist das angebot in der koreanischen bäckerei, in der wir zu mittag essen. bunt und fein und gesund ist der dessert. das essen ist einfach hier, viel fleisch, wenig gemüse (meistens kartoffeln und rüebli und kohl) und viele suppen, meistens cremesuppen. um keine risiken einzugehen besteht meine neue diät aus tee, kornflakes und eiern am morgen (da mir das weisse brot und die würstchen nicht schmecken und der kafi gruusig ist) und für den rest des tages gibts meistens lamm oder yakfleisch mit rüebli. wie vom reisebüro empfohlen habe ich knäckebrot und trockene snacks für die wüste mitgenommen. ausprobiert habe ich den gesalzenen milchtee (gewöhnungsbedürftig), der von den nomaden getrunken wird, weil salz die flüssigkeit im körper hält und die nomaden ja nicht immer nahe einer wasserquelle sind.