Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Samstag, 11. April 2015

Afrika - welcome to sansibar

sansibar ist eine kleine, tansania vorgelagerte insel, bekannt als exotische gewürz insel, berüchtigt als grösster umschlagplatz für den sklavenhandel zwischen arabien und afrika in früheren jahrhunderten (der scheich von oman verlegte zeitweilen seinen regierungsitz nach sansibar, weil er mit dem sklavenhandel hier so viel geld verdiente) und durch orientalische märchen.
ich fühle mich auch gleich im orient und in frühere zeiten versetzt: das gewühl in den engen strassen, die unglaublichen "zustände" auf dem markt und die farben und gerüche. und es wird mir wieder mal bewusst, dass wir wohl alle heute leben, zur gleichen zeit, aber in so anderen welten und "zeitaltern"….