Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Samstag, 12. September 2015

georgien - land der künste

einige tage vor meinem besuch in georgien lief auf cnn eine 2stündige sendung zu georgien "on the road to georgia". nicht nur george balanchine, der grosse meister des balletts, sondern auch viele andere künstler stammen aus georgien. seine urenkelin meinte auf cnn, dass georgien eine jahrtausendalte tradition in musik, gesang und den bildenden künsten und deshalb ein grosses potential habe, das von der welt noch entdeckt werden sollte.
also "meine" georgische familie ist diesbezüglich gut aufgegleist: tamara bagrationi (links) ist selber erfolgreiche sängerin, ihr exmann ist gesangslehrer und mitglied in einem berühmten chor, der u.a. auch jeden sonntag in der hauptkirche in tbilissi singt, der neue freund von tamara (bildmitte) giorgi tsagareli, ist ein bekannter violinenspieler, der an internationalen festivals auftritt. ok, der nachwuchs spielt z.z. noch lieber fussball und games auf dem smartphone, aber die haben ja noch zeit.