Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Samstag, 26. September 2015

Iran - Shiraz

ich bin seit heute früh früh früh morgen (ankunft 0300h).  im iran! in shiraz! der stadt der rosen, der nachtigallen und der dichter. und ich beginne mit dem schönsten, das ich in diesen ersten stunden, dem ersten tag hier gesehen und gehört habe. die grabstätte hafis, des beliebtesten und bekanntesten poeten irans, damals noch persien. hafis starb 1389 und hat ein universales lebenswerk hinterlassen, obwohl er nur zweimal in seinem leben einige hundert kilometer aus shiraz verreiste. er schrieb sehr ausführlich und romantisch über die leiblichen genüsse, wie wein und frauen und liebe, vor allem die liebe. deshalb wird auch seine grabstätte von glücklichen und unglücklich verliebten besucht. wir sind abends um 6uhr hier und es ist traumhaft schön, die ganze anlage, der garten, der friedhof und seine grabstätte!