Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Dienstag, 8. September 2015

Mongolei - bis zum nächsten mal

ich verabschiede mich nach wunderbaren wochen von der mongolei und werde von diesem land noch lange träumen. neben bolivien hat mich die mongolei am meisten beeindruckt, durch die unglaubliche natur, so fast unberührt, so unendlich, so überraschend, so vielfältig und dann diese hauptstadt, über die meistens als versmogter moloch berichtet wird und die dann auch so bunt und frech und interessant daherkommt und dann natürlich die menschen. ganzo, temka, gana, mandukhai, mongol, lama, gesichter, die für mich ab nun für die mongolei stehen. fröhliche, lustige, interessante menschen zwischen gestern und morgen. denn das morgen findet definitiv auch in diesem land statt mit seinem riesigen potential. und ich denke dabei nicht an rio tinto und glencore sondern an kunst, kultur, natur, reisen. nur das eher einseitige essen ist für uns ein bisschen gewöhnungsbedürftig….:) aber dem kann man abhelfen.
auf wiedersehen mongolei!