Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Dienstag, 8. September 2015

RU - irkutsk/sibirien

ich will den grössten süsswassersee der welt, den baikalsee, besuchen. er ist zweimal so lang wie die schweiz vom genfer- zum bodensee und das grösste süsswasser-reservoir der welt. mein weg/flug führt ulaan baatar nach irkutsk, der hauptstadt der region irkutsk, südlich des baikalsees gelegen und im zentrum von sibirien.
79 st benötigt der zug von moskau hierher und von hier ans östliche ende von sibirien, nach wladiwostok braucht er nochmals 70 stunden. für uns schweizerli unvorstellbare distanzen und flächen. z.b. ist die region irkutsk so gross wie frankreich und hat nur 600 000 einwohner.
mongolei und jetzt auch sibirien sind wohl die am wenigsten besiedelten gebiete der welt.
und wie riesig russland ist, macht mir die weltkarte wieder einmal bewusst! nur dschinggis khans reich war noch grösser!