Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Donnerstag, 10. September 2015

irkutsk - menschen

überhaupt fühle ich mich in irkutsk wie in einer südländischen stadt, überhaupt nicht, wie ich mir sibirien vorgestellt habe. es ist so bunt, fröhlich, hübsch, warm und pulsierend. ok es ist ja eigentlich die wichtigste stadt in diesem riesigen teil von russland, östlich des urals bis an den pazifik. elena spricht immer vom "europäischen teil", wenn sie von moskaus und dem russland westlich des ural spricht. und sie möchte nie in das riesige, vom verkehr verstopfte und unübersichtliche moskau ziehen. sie liebt ihre stadt und sibirien und seine vergangenenheit voll kultur und kunst. sie und unser fahrer sergei ( der natürlich autos und vor allem uhren wie hublot und blancpain liebt! nur seine ulysee nardin ist genauso "nachgemacht" wie elenas mulberry tasche. aber was solls!) begleiten mich hier und sind meine guten geister.
und sie beide und er verkäufer im bücherladen sind begeisterte anhänger vom grossen zampano! der sogar auf bären reitet!!!!!