Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Dienstag, 28. Januar 2014

den haag urteil beendet trauma

heute war ein guter tag für peru!
von gut unterrichteter seite habe ich mich informieren lassen, dass das heutige urteil vom IGH ein 130jähriges trauma von peru beendet hat und dem land wieder selbstvertrauen gibt. der streitfall mit dem nachbarland chile war ein trauma für das peru und geht zurück auf den sogenannten salpeter-krieg ende des vorletzten jahrhunderts. peru, das sich als verbünderter von bolivien, in diesen krieg zwischen chile und bolivien hineinziehen liess, verlor schlussendlich. schmerzhaft, denn es hat einige provinzen dabei verloren und der konflikt um das stück „land" im meer draussen dauerte an bis heute. den haag hat ein salomonisches urteil gefällt: peru erhält ca 70% des umstrittenen gebietes und chile den kleineren, allerdings ertragsreicheren teil. beide müssen - als uno mitglieder - den entscheid akzeptieren und wollen die zusammenarbeit verbessern. 
bild: präsidentenpalast in lima

ins amazonastiefland

morgen gehts weiter mit LAN nach iquitos, im nordosten von peru, an der grenze zu colombia y brasil. amazonas tiefland. viele, vermutlich alle diese kleinen quellflüsse „landen" früher oder später im amazonas. ich freue mich auf die SELVA, als den dschungel mit vielen tieren, die ich wohl zum ersten mal sehen werde. hoffentlich freuen sich die moskitos nicht allzusehr auf mich….. ich bin ausgerüstet mit „moskitosicheren" langen hosen und langärmigen hemden, mit viel off off spray! sorry meine karte sieht schon ein bisschen verhunzt aus, aber ich liebe karten und benutze sie entsprechend.
Andrea Lehrer

cherimoya

……….. alles aber vor allem das dessert war ein gedicht. cherimoya (gibts auch in spanien viel) eine einheimische frucht, gepaart mit mango (meiner lieblingsfrucht). beide schmecken hier viel intensiver als bei uns. kein wunder nach der langen reise über den atlantik, da würde ich auch saurer:):)
Andrea Lehrer

abschiedslunch

ja, morgen gehts weiter, ins amazonastiefland von peru. für freunde des hauses und mich gabs einen feinen lunch im wunderschönen garten meiner schweiz/peruanischen „pflegefamilie" ……… 
Andrea Lehrer

inca kola

 1910 von einem briten „erfunden",  wird hauptsächlich aus einem zitronenstrauch hergestellt und erinnert im geschmack ein bisschen an kaugummi, wie früher bazooka:):) inca kola ist in peru beliebter als coca cola, obwohl es hier z.b.10 centimos teurer ist. (kaufpreis ca 60 rappen) die peruaner wissen eben einheimische produkte zu schätzen! und so hat coca cola sich den grössten inländischen konkurrent geschnappt und die verkaufsrechte im ausland erworben. in peru gehört aber immer noch 50% der nachfolgefirma des erfinders lindley.

wein aus peru!

 syrah, malbec und tannat weine aus dem Valle de Ica, eine küstenprovinz im süden des landes! stark und gut!
Andrea Lehrer

heute im supermercado

jack daniel's ……….. barbecue sauce? wusste ich nicht. aber ich kann ja auch nicht kochen, nicht mal BrBQ!
Andrea Lehrer

playa palillo

die panamericana führte uns zu freunden an eine kuschelige kleine bucht,  einige wenige wochenend-bungalows von limenos (einwohner von lima) kleben oder liegen in diesem „amphitheater", ca 1 1/2 stunden von der millionenstadt entfernt. un pequeno paraiso!

Montag, 27. Januar 2014

panamericana sur 3


…. gigantische werbeplakate, die die wüstenlandschaften verschandeln.

panamericana sur 2

eindrücklich!….

panamericana sur 1

endlich wieder mal ein stück auf dieser weltberühmten strasse (das erste mal in kalifornien mit bernie)! damit's möglichst viel gerade aus geht,wird auch mal ein stück von einer düne „herausgeschnitten"……..


der historische schweizer sieg

im tennis wird gefeiert. leider werden hier die ski siege nicht erwähnt. unser skiteam ist super und die österreicher trainer wissen wohl den richtigen knopf zu drücken! herzliche gratulation lieber rudi huber & co!

meditation und warten auf ausserirdische

platz hat es in peru genug, für die meditierenden und für die ausserirdischen, die erwartet werden. 

australia 2014

die kleine schweizer uhr schlägt nadal. auf dem cover des sportteils im fussballverrückten peru! und die ex pats sind begeistert!

el suizo de moda

Peru - spirituelles land

die unglaubliche natur beeinflusst natürlich das leben der menschen, auf der suche nach dem sinn des lebens und vielem andern. hier ein treffen in der wüste
>

el gran stan

die peruanische presse feiert den schweizer sieger del abierto de australia

Sonntag, 26. Januar 2014

golf los inkas, lima

endlich wieder mal golf gespielt. ich war so was von nervös: ich durfte mit 3 männern spielen: dem schweizer botschafter (mann !!! hat der mann drive und drives!!!! ) und mit dem bruder und dem neffen meiner lieben freundin gabriela (ja die mit den taschen). also die beiden erwachsenen haben mich auch ganz schön ausgedrivet, aber der junge mann von 10 jahren hat uns alle eingepackt. alex (siehe cover golf peru) hat einen swing…… dieser schlag aus dem bunker sieht schon fast aus wie bei paolo quirici *. da alex hat auch einen schweizer pass hat, darf er dieses jahr einige turniere in in der schweiz mitspielen. das wäre toll, wenn er gut abschneiden und vielleicht in zukunft für die schweiz spielen könnte. drückt ihm im juli ganz fest die daumen.
apropos paolo: er wurde ja, mit wirkung ab 1. märz, zum neuen sportdirektor der asg ernannt. herzliche gratulation, lieber paolo!
ich freue mich sehr, dass er seine jahrelange erfahrung als tourspieler und golflehrer  miteinbringen kann in die entwicklung des schweizer golfsports. der nachwuchs ist ihm immer besonders am herzen gelegen. 
p.s. los inkas ist ein schöner golfplatz am stadtrand von lima, countryclub mit indoor und outdoor pool, spa, gym, sauna ……… hätten wir doch nur mehr platz im dolder:):)
Andrea Lehrer

Samstag, 25. Januar 2014

lima

lima ist eine grosse stadt mit den entsprechenden verkehrsproblemen. es ist also von vorteil, wenn man sich schon ein bisschen an die südamerikanischen variante vom umgehen mit der zeit gewöhnt hat! termine einhalten ist ein thema für sich. es gibt eben wichtigeres im leben und manchmal, ziemlich oft, kommt etwas dazwischen:):) 
lima liegt am meer und die klippen der stadt sehen z.t. aus wie bewachsene skulpturen. sie sind nicht kompakter fels sondern so eine art geröll, das mit grün gebändigt werden muss. hoffentlich können die bewohner der häuser auf den klippen noch lange die traumhaften sonnenuntergänge bewundern, denn das ganze sieht nicht so stabil aus. aber die limenos bevölkern den grobsandigen strand und geniessen vor allem am wochenende die wellen und das wetter, das das ganze jahr ziemlich stabil ist. und die peruaner an der küste sind offenbar wilde, mutige und experimentierfreudige surfer.

Andrea Lehrer

cebiche !!!!! mmmhhhh.........

……...weltberühmt aus peru
roher fisch wird lange in limonensaft und feinen hierbas mariniert, bis er ganz durchgetränkt ist. das schmeckt fantastisch ……. für mich viel besser als sushi. 



schweizer in peru

zur zeit sind ca 3000 schweizer bei der botschaft (bild) registriert und leben in peru in allen möglichen funktionen und berufen, im tourismus mit eigenen restaurants,lodges, reiseorganisationen in den städten und in den hochanden, andere in den für die schweiz wichtigen exportindustrien (handel, finanz, chemie, industrie) und ein mutiger schweizer hat vor 30 jahren mit feinen würsten angefangen und hat heuten die grösste wurstfabrikation in peru. ausserdem unterstützt die schweiz mit knowhow und internationalen kontakten viele soziale organisationen und junge, aufstrebende unternehmen, damit sie mit ihren produkten eine chance auf dem weltmarkt erhalten. ein wichtiger partner also für die wirtschaftliche und soziale entwicklung.


..... und wawrinka - nadal

interessiert hier natürlich auch. einige schweizer hier sind müde, da auch sie jeweils um 0300h fernseh schauen und daumen drücken und natürlich auf einen weiteren exploit von wawrinka hoffen. er selber glaubt ja an seine fähigkeit, „hier oben" länger zu bleiben! also lasst uns daumen nochmals drücken!!!!!

peru wartet gespannt

auf einen entscheid des internationalen gerichtshof in den hague. seit vielen jahren schwellt ein konflikt zwischen peru und chile, dem nachbar im süden. es geht um einen - für beide länder wichtigen - meeresbereich in küstennähe, den beide gerne haben möchten, unter anderm natürlich wegen dem fischfang. am montag soll der entscheid fallen und beide amtierenden präsidenten (bachelet ist ja noch nicht im amt) haben gemeinsam verlauten lassen, dass sie das urteil, wie immer es ausfällt, akzeptieren werden. sie wollen friedlich koexistieren und keine zermürbenden kriege mehr führen, die in früheren jahrhunderten grosse verluste für beide seiten gebracht haben. die beiden spazierstöcke sind also keine waffen, sondern bedeuten den langen weg, (seit mindestens 1952 wird verhandelt) den dieser konflikt schon hinter sich hat und der jetzt zu ende sein soll.
weiter informieren die zeitungen über den prozess gegen den expräsidenten fujimori (auch seine beiden nachfolger sind in korruptionsskandale verwickelt) über die pläne für ein atomkraftwerk des bolivianischen präsdienten evo morales (!) und erfreuliches dass  am WEF in davos internationale firmen interesse bekunden, in peru zu investieren in die rohstoffgewinnung, die energie, die infrastruktur von ausbildung, gesundheit und verkehr.
Andrea Lehrer

lima

peru

dieses 3.grösste land in südamerika ist viermal so gross wie deutschland, mit aber nur 20 mio einwohnern, davon aber ca 10 mio einwohner in der hauptstadt lima. da schnappen wir schweizerli erstmal nach luft!
das land ist in jeder beziehung vielfältig: die z.t. grüne, z.t. wüstenartige COSTA  (mit riesigen sanddünen wie in arabien und richtung chile mit weinanbaugebieten), das andenhochland SIERRA mit dem weltberühmten machu picchu (alter berger in der quechua sprache) und dem titikaka see (zur hälfte, die andere gehört zu bolivien)  und der landschaftlichen ganz anderen SELVA, dem dschungelartigen amazonastiefland richtung brasilien. die geschichte und kulturelle vergangenheit trägt zur vielfältigkeit, in kunst, literatur, musik und gastronomie. peru ist in ganz südamerika bekannt für seine gute küche und seine „rohstoffe" für gutes essen. die wichtigsten wirtschaftsbereiche sind also landwirtschaft, fischfang, textilherstellung und rohstoffgewinnung (kupfer, gold, silber etc). peru ist eine demokratische republik mit einem präsidenten. landessprache ist spanisch, aber ein grossteil der peruaner sprechen auch eingeborenen sprachen, v.a. quechua und aymara. mehr kann jede/r selber googeln. 
die ersten tage hier in lima sind interessant und ich freue mich auf die weiterreise in einigen tagen.

Andrea Lehrer
mobile 0041 79 635 95 92




Donnerstag, 23. Januar 2014

yoga! das beste zum schluss


hat mir am besten gefallen heute morgen!!:):)

yoga! so easy! see!

Andrea Lehrer

easy yoga!

Andrea Lehrer

mas yoga

offenbar doch auch manchmal anstrengend!
Andrea Lehrer

otro yoga !

maybe once in the future!
Andrea Lehrer

Mittwoch, 22. Januar 2014

otro yoga !

maybe once in the future!
Andrea Lehrer

yoga cont...

das schaffe ich nie!


yoga !!! OM OM OM

ja ich war heute morgen in meiner ersten yoga stunde. schnuppern sozusagen. konnte meine gastgeberin doch nicht alleine gehen lassen. allerdings kenne ich noch nicht alle körpergegenden en espanol und ich musste mich mehr aufs abschauen als auf die spannung/entspannung konzentrieren. aber………. nichts ist so einfach wie es aussieht. auch wenn einige yoga schüler die übungen offensichtlich gut drauf haben:
Andrea Lehrer

guru in lima


meine gestrige ankunft hier in lima war voller überraschungen. meine gastgeber haben sich gleich um mein wohlergehen gekümmert mit einer entspannenden massage gefolgt von der vorstellung eines gurus. im wunderschön blühenden garten des anwesens meiner freunde (walliser und ecuadorianerin). 

der indische weise weihte die 50 eingeladenen damen aus der einheimischen gesellschaft auf espanol mit einem extrem us-amerikanischen akzent in die ersten geheimnisse von  yoga ein. inklusiv erste gemeinsame atemübungen!  es war eine sehr interessante vorstellung. vor allem als ich die pascha von cartier und die weissen mokassins von tod's bemerkte und als er dann meinte, dass die razon uns nur lügen und wir uns nur vom corazon leiten lassen sollen, da schaltete bei mir wieder stärker die razon ein. allerdings lies ich mir sagen, dass fernöstliches denken viel lebensbejahender und genussorientiert ist als unsere religion. und yoga sei auch nur eine technik, sich besser kennenzulernen. ich versuche immer, auch offen zu sein. ich versuche es! 
dass nicht alle so skeptisch sind wie ich, zeigt die tatsache, dass der guru grad von einer seminar-serie in chile kam und in den nächsten wochen china bereisen und dort zukünftigen wirtschaftsleadern seine weisheiten mitteilen wird. man kann in jeder branche karriere. man muss nur überzeugend sein. also ok, zum lunch mit ihm gehe ich heute noch, aber auf meiner weiteren reise durch peru suche ich doch lieber nach pachamama.




Enviado desde mi iPhone

Sonntag, 19. Januar 2014

en el mundo entero 2



*natürlich auch dass hollande (F) eine freundin hat. aber damit führe er ja eigentlich nur eine tradition der französischen präsidenten weiter. für die argentinier wäre es das kleinste problem, wenn christina einen freund hätte!!!
* dass in den USA täglich 200 millionen sms kontrolliert werden……. wer das wohl macht? stinklangweiliger job.
* dass andorra z.z. fest in argentinischen skilehrerhänden ist. in bariloche, dem argentinischen st. moritz ist jetzt sommer und die skilehrer sind darum in den pyrenäen im einsatz.  vielleicht ist in sootch auch wieder ein vertreter dieses zwergstaates dabei.
* dass paris hilton in punta del este, DEM badeferienort der bessergestellten argentinier, als dj und werbeikone für einen sekt auftritt
* dass stella mc cartney in ihrer herbstkollektion 2014 teile aus argentinischer wolle zeigt.  für nichtmode-insider: die kollektion wurde letzte woche in nyc gezeigt!!! dort ist es ja auch kälter als hier in argentinien:):) und für die einkäufer höchste zeit zu ordern! letzte woche waren es 50 grad unterschied zwischen buenos aires (40 +) und nyc ( 20 -)
* dass in davos das WEF stattfindet. unter den ygl (young global leaders) ist auch ein argentinier dabei.
* dass die provinz santa fee von kuwait einen millionen kredit zum bau eines äquadukts bekommt. der argentinische staat kann dafür kein geld leihen.
* das die beliebtesten parilla restaurant in buenos aires sind: la brigada, el mirasol, don julio, lo de charly und el pobre luis! letzteres besuchen vor allem fussballer und fussball agenten und die funktionäre dieses sports, die aus aller welt nach argentinien kommen, in der hoffnung, einen neuen messi zu finden.

also jetzt wisst Ihr, warum ich die letzten wochen jeweils 2 stunden mit zeitungslesen verbracht habe!!! ab jetzt gibts dann wieder direktreportagen zu mir!



nach peru und bolivien!

wie Ihr seht habe ich heute sonntag bürotag! übermorgen gehts jetzt endlich los in mir noch unbekannte länder wie peru und bolivien. nachstehend mein programm. wenn also jemand in der nähe ist, können wir uns doch mal treffen für ein kafi oder noch besser einen coca tee (wird empfohlen gegen die höhenkrankheit). ich freue mich sehr und hoffe, dass ich gesund bleibe und die reise gut verläuft. meine guten geister werden mich begleiten und die glücksbringer, die ich von Euch für diese reise erhalten habe. 
vom reisebüro wurde ich informiert, dass ich an orte komme, wo ich „offline" sein werde, wo elektrizität nicht oder nur stundenweise zur verfügung steht. also fürs nötigste. dies einfach zur info, wenn Ihr meint, ich hätte Euch vergessen. ich melde mich dann wieder geballt, wenn ich „saft" habe. 



Peru www.peru.travel
Jan 21 flight to lima, stay in lima
Jan 28/29/30/31 aqua expeditons, explorer cuise in peru's amazon www.aquaexpeditions.com
5 days/4 nights
Feb 01 flight to lima ramada AP
Feb 02 Urubamba Valley/Valle Sagrada www.hotelsolyluna.com
Feb 3/4 Machu Picchu www.machupicchu.gob.pe
www.inkaterra.com
Feb 5/6/7 Urubamba Valley/Valle Sagrada www.hotelsolyluna.com
Feb 8/9 Cuzco www.monasteriohotel.com
Feb 10/11/12 Lake Titikaka www.titilaka.com
Bolivia www.bolivia.travel
Feb 13/14 Sun Island www.posadadelincabolivia.com
Feb 15/16 La Paz www.casa-grande.com.bo
Feb 17/19/20 Salar Uyuni luna salada 
Feb 18 Siloli Desierto www.takyahoteles.com
Feb 21 Potosi www.hotelmuseocayara.com
Feb 22/23 Sucre www.parador.com.bo
Feb 24 La Paz www.casa-grande.com.bo
Chile www.chile.travel
Feb 25/26/27 Santiago www.noivitacura.cl
Feb 28/Ma 1/2/3/4 Elqui Valley www.elquidomos.ch
Argentina
Uruguay
Argentina
Suiza
Andrea Lehrer

24 oras!

dieser hotel pool ist fast 24 stunden offen! morgens ab 0900 gibts earl grey mit media lunas (gipfeli)! und als mich kürzlich eine freundin besuchen kam, wir waren fast bis mitternacht am pool. 
was ich in südamerika lässig finde: die pools erfüllen tagsüber den ursprünglichen geplanten zweck und verwandeln sich dann im laufe der abendstunden zur cocktail bar noch später zum nightclub. musik hats eh den ganzen tag. das wetter spielt meistens mit und die stimmung ist super. wenns dunkler wird, schauen hotelgäste immer noch im badekleid in die sterne,  girls bereits im ausgangstenue schlürfen cocktails und geschniegelte latino männer beobachten interessiert das geschehen. die kitschige krone mit beleuchtung und wasserspiel stört nur tagsüber einige spiesser. der pool ist ja eh nicht zum langstreckenschwimmen gedacht: sogar ich kann darin „schwimmen". 
und der hotelmanger ist über die „gute auslastung" des „nasszellenbereiches" zufrieden! 

Andrea Lehrer

niko, jessica y pablo

meistens junge studenten, die sich hier was dazu verdienen!




Andrea Lehrer
079 635 95 92
lehrer.andrea@gmail.com


fast ganz für mich!

es gab tage, da hatte ich den pool fast ganz für mich. 
(sorry: für das model im background kann ich nichts)



mi seleccion de la pileta

….. mein pool team! die letzten wochen war dieses ehemalige getreidlager mein zuhause! ein wohl nicht ganz gewöhnlicher geschäftsmann, ein fantast, hast es gekauft und daraus ein  ebenso ungewöhnliches hotel und einen teil mit wohnungen gemacht www.faenahotelanduniverse.com , www.faena.com mit tatkräftiger unterstützung von philippe starck. verrückt, gesponnen, crazy aber witzig, lustig, unterhaltsam und einer der wenigen hotels mit einem pool, einem schönen pool in buenos aires. 

Andrea Lehrer

en el mundo entero

was die argentinischen zeitungen sonst noch aus der ganzen welt bringen:
* dass seit november in der nähe von japan eine vulkan insel aus dem meer wächst, bereits über 200m breit


wann ist Dein vater abgefahren?

..... heute!

papa francisco....

.... hat einiges zu tun mit den vielen besuchern aus der heimat. gestern der präsident des obersten gerichtshofes und heute eine delegation der vereining der glace produzenten argentiniens!

gleichberechtigung

auch im büro..... bei 39 grad !!!

sommer blitze

eine serie von blitz einschlägen verunsichern zur zeit die badegäste an den überfüllten stränden !
und das fulminante comeback der hit pants
bringt wohl auch einiges durcheinander!

rosario - valparaiso

das paris - dakkar 2014 ist vorbei. offenbar mit einigen filmreifen szenen..... und 4 argentiniern unter den ersten 20. auch ein trost!

mit messie & co nach brasil!

die argentinier wissen sich mit vorfreude zu trösten : la seleccion argentina wird el mundial in brasilien gewinnen!

zukünftige präsidenten?

dieses foto auf dem heutigen cover einer tageszeitung macht offenbar der aktuellen regierung sorgen: zwei präsidentschaftskandidaten für die wahlen von 2015 scheinen sich zu verstehen! könnt Ihr Euch ein solches bild unserer bundesratskandidaten vorstellen:):) ?

schulden im ausland

argentinie hat seit jahren immense schulden. womit bezahlen, wenn die wirtschaft stagniert und die dollarvorräte schwinden? der jugendliche wirtschaftsminister will in paris um verständnis werben.

novedades in argentina

zeitunglesen ist oft pflicht und ein bisschen fade. hier in argentinien ist es das reinste cabaret. manchmal zum heulen, aber auf eine absurde art unterhaltsam. es sind sommerferien, aber beileibe keine saure-gurken-zeit. es ist der teufel los. ernsthafte probleme und die präsidentin schweigt seit über 4o tagen (eine zeitung zählt die tage). ihre minister und beamten spielen inzwischen „kindergarten" und dementieren sich gegenseitig mit täglichen pressekonferenzen. das volk nimmt alles resigniert zur kenntnis. die argentinier scheinen eine unbeschränkte fähigkeit zum leiden zu haben resp. sie glauben,  vom taxi chauffeur bis zum unternehmer, dass wohl alle politiker in diesem land gleich sind und nur zum eigenen vorteil arbeiten und dieses eigentlich reiche land ausbeuten.

die wirtschaft spielt verrückt:
* der peso verliert täglich gegenüber dem „dollar blue":  seit ich hier bin, also seit anfangs dezember hat sicher der wechselkurs für mich von 8.4 pro us dollar auf 11.8 verbessert mit 30-40% unterschied zum offifziellen kurs. gemäss la nacion kann der peso noch weiter an wert verlieren. offiziell „wird der dollar stärker". offiziell sieht man es nicht gerne, wenn vom „verlust des pesos" gesprochen wird. wenn immer möglich wird nicht mit kreditkarten (offizieller umrechnungskurs) sondern in „effectivo" also in bargeld bezahlt.
* die dollarvorräte des landes schwinden (so tief wie seit 2006 nicht mehr) und das bei einer riesigen auslandschuld von argentinien bei den wichtigen geldgeberländern. deshalb pilgert jetzt wohl der wirtschaftsminister nach paris, um bei den gläubigerländern was rauszuholen. 
* die inflation galoppiert und auch hier ist das offizielle stellungnahme ein witz zur wirklichkeit.
all diese entwicklungen bewegen gewisse analysten baldigen kollaps zu sprechen. 2001 war ja für das land verheerend, vor allem für den mittelstand, die kleinunternehmer, familiengeschäfte etc. die alles verloren haben.


* teile des landes haben seit 3 wochen ganztags oder stundenweise keinen strom, aufzüge und kühltruhen fallen aus, ebenso wasserpumpen und aircondition fallen aus. und jetzt ist hochsommer, die längste hitzeperiode seit über 100 jahren. meistens zwischen 35-40 grad. gestern wurde 42,3 in buenos aires gemessen!!! ein chaos und verheerende gesundheitliche und wirtschaftliche folgen für viele menschen.
* polizisten streiken und ladrones nutzen dies aus zum geschäfterstürmen und unzufriedene sperren mit ihren prostesten stundenlang die autobahnen….. in den sommerferien!  
* der zollminister lässt sich von einem der bekanntesten kriminellen offenbar weihnachtsferien in rio bezahlen
* weitere spezis der präsidentin machen schlagzeilen mit korruptionsgeschäften von immobilien, hotels, spielcasinos, drogen. wohnen tun diese „hauptdarsteller" meistens in den gleichen wolkenkratzern in puerto madero, dem modernen stadtteiln von BsAs, wo auch „K" kristina wohnungen hat. vermutlich gehört ihr bereits die halbe stadt. alles steht in den zeitungen, aber geschehen tut nichts, oder wenig oder spät. 

* also in den nächsten posts eine zusammenfassung dessen, was gestern und heute in den beiden grössten zeitungen (la nacion und clarin) die hauptthemen waren. 
zu mir und meiner baldigen weiterreise später.
gibt es widersprüche innerhalb der regierung?    ! ! 

der wirtschaftsminister und der sprecher der regierung. im fernduell der täglichen pressekonferenzen stimmt die obige karikatur.
Andrea Lehrer

Mittwoch, 15. Januar 2014

... mails an mich direkt aus blog


liebe fans
ich habe festgestellt, mit einigen von Euch habe ich festgestellt, dass ich nicht alle mails erhalte. hier noch eine möglichkeit, wie Ihr mir direkt von der blogseite antworten könnt:

meinen blog öffnen 
auf mein. .. vollständiges profil.. klicken (siehe oben)
dann unter .. kontakt.. auf 
e mail klicken… 

so sollte es klappen. ich freue mich weiterhin, wenn Ihr Euch meldet und ich auch weiss, wie es Euch geht.
lieben gruss aus der hitze!!!
andrea


Andrea Lehrer