Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Sonntag, 5. Januar 2014

Wieder "auf Sendung"

nachdem ich in capetown meinen "reparierten" macbook air mit einem schwarzen bildschirm zurück erhalten habe, wurde das compüterlen schwieriger, v.a. weil die compis im business center meistens besetzt sind. und der transfer meiner fotos via chip und/oder usb stick auf den fremden compi auch mühsam waren. also habe ich gesucht, wer mir auf dem schiff helfen könnte, denn in lüberitz, walvis bay und swakopmund in namibia (und in den kommenden destinationen st. helena und ascencion, beide tausende von km vom nächsten festland entfernt) hats leider keine apple shops….. und hier auf dem schiffs hats keinen ersatzladen für kabel, ersatzbildschirme etc. aber ein gast (professor MIT und lausanne) und der schiffs tv operator habens heute fertiggebracht: ich habe wieder einen bildschirm. nachdem die verbindung zum tv screen wohl klappte, aber die farben nicht brauchbar waren und über den dvd player auch nicht besser wurden, wurde irgendwo auf dem schiff ein füriger computer bildschirm gefunden und mit verbindungskabeln und zwischenstücken an meinen compi angeschlossen und die farben und das screenformat konnte angepasst werden. halleluja! ich bin jetzt wieder "auf sendung" , dh zumindest bis miami. und kann endlich die letzten stationen aufarbeiten…..:):) und was für ein gefühl, wieder mal auf einem grösseren bildschirm zu arbeiten….. vermutlich ist mein screen eh futsch und da mein mac - in edv jahren gemessen - ohnehin schon wieder "uralt" ist, gibts vielleicht bald einen grösseren bildschirm…..:):)