Andrea around the world

Liebe Freunde, auf diesem Blog erfahrt Ihr alles über meine Erlebnisse und Abenteuer meiner Reise rund um die Welt!
Dear friends, follow me on this blog on which I talk about my adventures and experiences of my travel around the world!

Samstag, 4. Januar 2014

paris - dakar in arg/bol/chile

heute startet paris - dakar!!!! 
in südamerika nicht in afrika! verkehrte welt heutzutage:
start in rosario/argentinien über bolivien nach chile mit ziel valparaiso/chile am 18. januar.
aber nachdem es probleme verschiedener art in afrika gab, wird dieses verrückte rallye, ausgabe 2014 mit 439 vehikeln (152 autos, 71 camions, 175 motos und 41 vierrädern) über 9000km durch wüstenähnliche landschaften und über andenpässe in südamerika durchgeführt. eine karawane von fast 3000 personen, mit allem drum und dran. in bolivien gehts zum salar de uyuni (schaut mal unter www.dakar.com  the dakkar und dann seht Ihr bilder vom grössten salzsee der welt. wahnsinn. ich freue mich sehr, im februar diesen faszinierenden ort auch zu sehen. ich werde einige tage dort verbringen) ich hoffe, dieses rallye bringt die salzdecke nicht zum einbrechen!!!!
die geschichte vom rallye paris dakar ist übrigens auch interessant.
also auch was für nicht rallye aficionados! viel spass. und das offizielle logo ist doch einfach der hammer. immer noch ein tuareg. vielleicht kommt's mal mit einem gaucho:):)


Andrea Lehrer
mobile 0041 79 635 95 92